geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs? Volle Empfehlung!

Hier in Offenburg - aber sicherlich auch in Deinem Ort - gibt es bei der Mutter und Kind-Klinik die Möglichkeit zur Anmeldung an einem Geburtsvorbereitungskurs. Dieser Kurs kann gebucht werden, sobald man in Erwartung ist. Es gibt zwei unterschiedliche Varianten: Einen Abendkurs, der sich über mehrere Wochen streckt und einen Wochenendkurs. Bei dem Abendkurs gibt es einen Abend, an dem der Partner auch mit eingeladen ist und einiges an Wissen mitbekommt. Bei dem Wochenendkurs ist das anders: Hier kann das Paar komplett zusammen daran teilnehmen!
Wir haben uns für das Wochenende entschieden. Das hat sich doppelt als praktisch herausgestellt. So konnte ich Dinge erfahren, die ich sicherlich sonst nie irgendwo aufgeschnappt hätte und konnte meine Frau so prima unterstützen und auch dran erinnern, wenn ihr da etwas unklar war. Auch jetzt in unserer Elternzeit profitiere ich da noch davon. Der Kurs wurde von einer Hebamme geleitet und hat damit auch ihr Fachwissen in vielerlei Hinsicht wiedergegeben. Da ich hier jedem wärmstens Empfehlen kann, dort hin zu gehen, möchte ich nur einen kleinen Auszug aus meinem Aufschrieb - sozusagen als "Werbung" - hier kurz wiedergeben. Möglichkeiten der Anmeldung kann direkt auf der Homepage der Mutter-Kind-Klinik eingesehen werden.
Da sich das ggf. in Zukunft ändert (Zusammenschluss der Kliniken / Umbau der Homepage) verweise ich auf eine geeignete Suchmaschine: Bitte sucht einfach nach "Geburtsvorbereitungskurs Anmeldung Offenburg".
Wichtig: Je früher ihr euch anmeldet, umso besser! Die Plätze sind meist schnell vergriffen, die Nachfrage ist hoch und wächst stetig.
Und nun, der Auszug aus meiner Mitschrift: