training V1.0 🏋 💪

Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.
(Buddha)

Training 1.0

Dank meiner Hantelbank, hab ich nun die Möglichkeit noch mehr Übungen mit Gewichten zu machen. Ich versuche das folgende Training mindestens 2x pro Woche, maximal jeden zweiten Tag auszuführen:

 

  1. Kniebeugen (ohne Gewichte)
  2. Good Mornings (ohne Gewichte)
  3. Bankdrücken (Start 2 kg, bei Leichtigkeit: Schnelle Durchführung, ab Woche 3: 4kg)
  4. Rudern im Stehen (2 kg, bei Leichtigkeit: Schnelle Durchführung)
  5. Radfahren (Knie L gegen Ellbogen R; Knie R gegen Ellbogen L im Wechsel, auf der Matte)
  6. Schwimmer (Wie Radfahren im Wechsel Arm lang nach Vorn in Bauchlage, auf der Matte)
  7. Flattern (im Stehen, ohne Gewichte)

 

Diese Übungen wiederhole ich drei Mal. Um die Übungen am "Anfang" nicht allzu hart zu machen, gibt es 20 Sekunden Pause nach 40 Sekunden Belastung. Dabei hilft mir dieses Video.